Montag, 15. April 2019

Der Hase im Kreisel

In einigen Tagen ist Ostern. In Emlichheim braucht es gar nicht den Blick auf den Kalender. Es reicht, einmal mit dem Auto oder dem Rad den Kreisel an der Ecke Bahnhof-, Ringer Straße zu umrunden. In der Mitte neben der Ölpumpe sitzt, mannshoch und nicht zu übersehen, seit einigen Tagen ein Osterhase. Und das bedeutet: Ostern kann nicht mehr fern sein. Geschmückt mit einer roten Schleife um den Hals, schaut Meister Lampe mit stoischer Ruhe und gespitzten Lauschern in Richtung Ampelkreuzung. Mit dem Bemalen und Verstecken der Ostereier scheint er es nicht so eilig zu haben.
Ich weiß gar nicht, wer den Osterhasen gebastelt und wer ihn aufgestellt hat. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Jedenfalls habe ich heute von den Grafschafter Nachrichten den Auftrag bekommen, den einzigartigen Hasen abzulichten. Und währenddessen gesellt sich eine niederländische Dame, die in Coevorden Urlaub macht, dazu. Spontan macht sie den Spaß mit, sich zusammen mit dem Hasen fotografieren zu lassen.












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen