Sonntag, 22. Dezember 2019

Eine musikalische Weltpremiere vor großem Publikum

Gestern war es wieder soweit: Der Musikverein Uelsen gab sein großes Weihnachtskonzert in der ev.-altrefomierten Kirche in Emlichheim. Groß war auch – wie immer - das Interesse: Alle 900 Karten waren innerhalb kurzer Zeit vergriffen. Orchesterleiterin Helga Hoogland hat sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Einen Popsong („My Favourite Time of Year“ von der Florin Street Band), den der bekannte Jazzmusiker Malte Schiller speziell für das Orchester arrangiert hat. Eine Weltpremiere sozusagen. Für Malte kein Problem. Er kennt das Orchester, da er dort in früheren Jahren selber gespielt hat. Und er lässt es sich nicht nehmen, noch einmal mit zu musizieren. Ein Weiterer Gast: Tobias Klomp mit seiner großen gesanglichen Bandbreite, bei vielen Liedern begleitet von seinem Freund Lukas Saalfrank. Und so wurde es wieder ein großer Abend für den Musikverein. Das Publikum ließ es sich natürlich nicht nehmen, sich einige Zugaben zu erklatschen.
Der nächste große Auftritt des Musikvereins steht übrigens schon fest: Am 3. Oktober feiert er mit einem Konzert in der Vechtetalhalle seinen 30. Geburtstag.

 




















 



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen