Donnerstag, 5. Dezember 2019

Pippi feiert Weihnachten

Die Popularität von Pippi Langstrumpf ist ungebrochen. Schon allein ihr Name sorgt dafür, dass die Kindervorstellung von „Konzept Kultur“ gestern ausverkauft war. In „Pippi feiert Weihnachten“, einer Inszenierung des Wittener Kinder- und Jugendtheaters, tauchen all die Figuren wieder auf, die Astrid Lindgren in ihren Pippi-Geschichten so liebevoll zum Leben erweckt hat. Wenn das unkonventionelle Mädchen zu Weihnachten einlädt, geht es natürlich anders als gewohnt zu: Das „Plündafest“ ist chaotisch, ungestüm und voller Abenteuer. Aber was wäre eine Weihnachtsgeschichte, wenn sie nicht auch einen Schuss Besinnlichkeit böte: Zum Schluss wird Pippis Herz schwer, weil ihr Vater, der Pirat, nicht da ist. Doch pünktlich zum Fest taucht dieser auf, und beide nehmen sich freudestrahlend in den Arm. 
























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen