Sonntag, 26. Januar 2020

Die Grafschaft unter Schnee

Soweit ich beobachten konnte, ist in diesem Winter hier bei uns noch keine einzige Schneeflocke gefallen. Das war vor genau zehn Jahren schon mal ganz anders. Damals, am 12.01.2010, fragte mich mein Pilot, ob ich Lust hätte, eine Runde über die Grafschaft zu fliegen. Er habe Skier unter sein Flugzeug montiert. In der Aussicht auf außergewöhnliche Luftbilder habe ich natürlich zugesagt, war doch die Grafschaft komplett mit Schnee zugedeckt. Hier ist eine kleine Auswahl der Aufnahmen, die damals entstanden sind.

Kloster Frenswegen (damals noch ohne Labyrinth):



Irgendwwo zwischen Nordhorn und Neuenhaus:

Vechtewehr in Frenswegen (Nähe Strötkers Hofcafé):



Neuenhaus: Veldhauser Straße / Nordumgehung:


Vechte in Haftenkamp (Die Pappelreihe steht inzwischen nicht mehr.):


Esche an der Vechte:


Scheerhorn, Vechtewehr, Einmündung Lee:


Hoogstede:


Hoogstede:


Ringe:


Emlichheim an der Vechte:


Emlichheim:


Emlichheim, Berliner Straße / Grasriete / Westerhook:


Emlichheim, Industriegebiet, Holzkraftwerk / Emsland-Stärke (Das Strohkraftwerk stand damals noch nicht):


Emlichheim Haselaar:


 Irgendwo zwischen Emlichheim und Wilsum:


Wilsum:


Wilsum Schonevelds Mühle:


Irgendwo zwischen Wilsum und Uelsen:



Uelsen:


Lage mit Wassermühle, reformierter Kirche und Herrenhaus:


Nordhorn Stadtkern:


Nordhorn Blumensiedlung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen