Dienstag, 21. Januar 2020

Großer Andrang beim Neujahrsempfang

Neujahrsempfang der Gemeinde Emlichheim: So gut besucht war die Veranstaltung wohl noch nie: Schnell waren alle 300 Plätze in der Aula besetzt, sodass Helfer fleißig weiter Stühle herbeischafften. Und auch die reichten nicht. Schließlich mussten einige (unter ihnen viele Ratsmitglieder) das Ganze im Stehen verfolgen.
Wie immer hatten die Organisatoren ein buntes, unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt.


Ratsmitglieder bewirten die Gäste:


 Gemeindedirektorin und Moderatorin Daniela Kösters begrüßt politische Prominenz:

  
Auch ein Wethouder der Stadt Coevorden ist gekommen:



Bürgermeister Heinrich „Jöne“ Strenge sagt in seiner Neujahrsansprache, dass die Gemeinde Emlichheim gut aufgestellt sei und optimistisch in die Zukunft blicken könne:




Köstlich der Sketch mit Getrud Rötterink und Steven Lambers, die Loriots „Ich will hier nur sitzen“ auf Plattdeutsch spielen:


Ein weiterer Sketch der beiden:


Die herausragende Poetry-Slammerin Theresa Sperling mit nachdenklichen Tönen:



Einer der Höhepunkte ist seit einigen Jahren die Vorstellung des Bürgers / der Bürgerin des Jahres. Die Wahl fiel dieses Mal auf Sarah Helweg, die 2012 Mitbegründerin der Kinderfeuerwehr war und die „Feuerfüchse“ seitdem mit großem Erfolg betreut. Ihr Engagement trägt dazu bei, dass die Freiwillige Feuerwehr Emlichheim keine Nachwuchssorgen hat:
 




 Der Kinder- und Jugendchor „Voices“ der Musikschule Niedergrafschaft unter der Leitung von Dominik Grimm hat sich in kürzester Zeit zu einem hervorragenden Konzertchor entwickelt:



Heimatfreunde-Vorsitzender Albert Rötterink erzählt eine plattdeutsche Geschichte:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen