Donnerstag, 25. März 2021

Bald ist Spargelzeit

 

Spargelfans müssen noch ein wenig warten. Noch verharren die Stangen in den Erdwällen, um noch ein Stück zu wachsen. Beginn der Spargelzeit ist Mitte April oder auch schon früher, wenn die Wälle mit einer schützenden Folie bedeckt sind. Noch zeitiger ernten einige Bauern, die mit einer Art "Fußbodenheizung“ die Pflanzen von unten wärmen. Beide Möglichkeiten tragen nicht gerade zu einer positiven Klimabilanz bei.

Heute war ich mit Kamera und Drohne in Neugnadenfeld, wo es am Kanalweg ein kleines Spargelfeld gibt. Folien bedecken die Erdwälle. Hier sind die fotografischen Ergebnisse, die mal wieder stark grafisch geprägt sind. Besonders spannend finde ich die Bilder 8 und 9, die mit der Weitwinkel- bzw. Panoramafunktion der Drohne aufgenommen worden sind. 










Die letzten drei Bilder sind mit ebenerdiger Kamera aufgenommen:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen