Dienstag, 23. März 2021

Ein Sportplatz in sattem Grün

 

Gern fotografiere ich Sportplätze von oben wegen der klaren Linien und Strukturen. Besonders deutlich werden diese beim Kunstrasenplatz in Uelsen, da die Linien nicht mit Kreide gezogen worden sind, sondern Teil der Oberfläche sind. 





 

Während ein Kunstrasenplatz zu jeder Jahreszeit in sattem Grün strahlt, sieht der Sportplatz daneben ein ganzes Stück abgenutzter aus. Ob Plastik aber letzten Endes immer die sinnvollere Wahl ist, darüber streiten sich die Experten. Denn zwischen die Plastikhalme wird häufig künstliches kleinteiliges Granulat gestreut, damit die Spieler weniger rutschen. Das Granulat kann in die Umwelt gelangen und muss ca. alle zwei Jahre erneuert werden. Ob das auch in Uelsen so gemacht wird, weiß ich nicht.


 

1 Kommentar: