Samstag, 8. März 2014

Und schon wieder ein neues Land

Eigentlich betrete ich heute ein neues Land, denn der Vatikan ist der kleinste anerkannte Staat der Welt. Es liegt nicht weit von von Unterkunft in Trastevere. So gelange ich mit einem Spaziergang, der schöne Ausblicke auf Rom bietet, dorthin. 





Nach langem Anstehen und Sicherheitskontrolle mache ich zunächst einen Gang durch das Zentrum des unabhängigen Staates, den Petersdom.








Einen grandiosen Blick auf Rom bietet der Blick von der Kuppel, nachdem ich die Mühen des Treppensteigens hinter mich gebracht habe. Trotz eines Lifts müssen immer noch 320 Stufen erklommen werden. Aber ich werde belohnt mit einem einzigartigen Rundumblick. 





Abschließend noch  zwei Bilder der Päpstlichen Schweizergarde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen