Montag, 3. März 2014

Von Möwen, Katzen und Fischen

Was gibt es mehr in Essaouira, Katzen oder Möwen? Schwer zu sagen, beide sind allgegenwärtig. Die Katzen schleichen durch die Gassen  und streichen in den Straßenrestaurants unter den Tischen um die Beine herum in der Hoffnung, dass etwas für sie abfällt. Die Möwen hingegen beherrschen den Luftraum. Kaum ein Foto, auf dem sie nicht durchs Bild fliegen. Manchmal stehen sie auf einer Mauer und scheinen zu sagen: „Komm, mach ein Foto von mir.“
Hier einige Möwen-Bilder:










Am Hafen gibt es jede Menge Fischbuden. Davor natürlich, wie in Marokko üblich, die unvermeidlichen „Animateure“. In den Auslagen liegen alle möglichen Arten von fangfrischen Fischen. Wer etwas essen will, sucht sich den Fisch aus, der dann sogleich auf dem Grill landet. Als Nicht-Fischkenner wähle ich aufs Geratewohl drei Sorten. Kurze Zeit später sind sie lecker zubereitet bei mir auf dem Teller. Eine prima Art von Imbissbude. 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen