Mittwoch, 2. April 2014

Rundumsichten

Der Galataturm liegt auf der der nördlichen Seite des „Goldenen Horns“ im Stadtviertel Karaköy. Eine kurze Fahrt mit der Tram über die Galatabrücke, ein Stück zu Fuß die steilen Straßen hoch, und dann bin ich angelangt. Im Turm bringt mich ein Fahrstuhl nach oben zur Aussichtsgalerie. Die Rundumsicht über die Stadt und das „Goldene Horn“ ist großartig.









Später gehe ich die Istiklal-Straße entlang. Die Fußgängerzone ist DAS Zentrum des europäischen Istanbuls mit Läden, Cafés, Galerien, Kinos und auch Botschaften. Sie endet am Taksim-Platz. Von dort fahre ich den gleichen Weg mit der historischen Straßenbahn wieder zurück.




 
Und dann entdecke ich tatsächlich Christoph Daum in der Istiklal-Straße. Der soll doch hier in Istanbul irgendwo Trainer sein. Mir scheint, er hat mich sogar erkannt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen