Freitag, 4. April 2014

Ein Grafschafter managt adidas

Während ich in Rom keinen Grafschafter getroffen habe, scheint Istanbul für meine Landsleute ein gutes Pflaster zu sein. Für ein GN-Porträt habe ich die ehemalige Veldhauserin Gitta Glüpker-Kesebir und die Nordhornerin Laura Moddemann bereits getroffen. Außerdem studiert Ibo Bakari aus Nordhorn ein Auslandssemester in der Stadt. Er ist Laura zufällig in der Istiklal-Straße über den Weg gelaufen. Für heute Mittag habe ich mich schließlich mit Eddy Massier verabredet. Der gebürtige Neuenhauser und studierte Betriebswirtschafter ist seit 1999 bei adidas und seit April 2013 als Generalmanager für die Märkte Türkei, Bulgarien und Rumänien zuständig. Er ist ein vielbeschäftigter Mann, aber für ein Treffen in der Mittagspause hat er sich Zeit genommen. Es wird  trotz seiner knappen Zeit ein angenehmes und interessantes Gespräch, wie das nun so mal ist unter Grafschaftern.
Eddy Massier ist mit einer Türkin verheiratet, die bei Michelin-Türkei Finanzdirektorin ist. Beide haben einen zweieinhalbjährigen Sohn. In den nächsten Jahren werden sie sicherlich in Istanbul bleiben, aber ganz ausschließen will Eddy Massier es nicht, irgendwann mit seiner Familie nach Deutschland zu ziehen. 



Das adidas-Center ist in der riesigen Cevahir-Shoppingmall untergebracht, die das zweitgrößte Einkaufszentrum in Europa ist. Bei der Gelegenheit schaue ich mich dort in der Gegend einmal um und mache einige Aufnahmen des modernen Istanbul und in der brandneuen U-Bahn.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen