Dienstag, 5. August 2014

Atemberaubende Blicke und ein zufälliges Treffen

12 Tage Berlin. Die Wohnung von Matthias ist frei. Eine Art Fortsetzung meiner Reise aus dem Frühjahr. Und im Sommer ist Berlin sehr viel reizvoller als im Winter. Am späten Nachmittag ein erster Spaziergang durch Neukölln. Mit dem Fahrstuhl fahre ich hoch auf die Dachterrasse der Neukölln Arcaden, zum „Klunkerkranich“. Dort, auf dem obersten Deck eines Parkhauses, ist eine Art Dachgarten entstanden, eine Mischung zwischen „urban gardening“ und einem Café-Restaurant. Viel Holz und viele grüne Pflanzen haben den grauen Asphalt des Parkdecks verdrängt. Der Blick auf Berlin und den blauen Himmel darüber ist atemberaubend. Dazu ein kühles Bier. Was will man mehr! Danke Matthias für den tollen Tipp. Ich denke, ich werde nicht das letzte Mal hier oben sein.
Später schlendere ich durch das multikulturelle Neukölln. In der Karl-Marx-Straße esse ich einen Dönerteller und treffe Imke aus Uelsen. Welch ein Zufall! Mir scheint, die Grafschafter sind nicht nur am Mittelmeer, sondern auch in Berlin. Na klar, gerade in die Hauptstadt hat es viele junge Leute aus meiner Heimat verschlagen. Hat viel Spaß gemacht, mich mir dir zu unterhalten, Imke. Schön, dass du dir Zeit genommen hast.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen