Mittwoch, 6. August 2014

Von Träumern, Sprayern und Akrobaten

Die Berliner erobern sich ein Stück ihrer Stadt zurück. Nach Schließung im Jahre 2008 ist der Tempelhofer Flughafen zu einem Spiel- und Experimentierplatz geworden: Radfahren, skaten, kitesurfen, grillen, im Gras liegen; alles ist möglich auf dem riesigen Areal, das auf Beschluss der Berliner nicht bebaut werden soll. Während eine große Wiese zu einem Vogelschutzgebiet erklärt worden ist, sind auf einer Fläche nebenan kleine, fantasievolle Gärten zum Ernten und zum Träumen entstanden.
















Über die Hasenheide spaziere ich wieder in Richtung Neukölln und entdecke überall interessante Graffiti. In Berlin gibt es nun wahrlich genug davon.








Ein Stopp bei den Skateboard-Akrobaten, und am Abend komme ich schließlich wieder in Neukölln beim Rathaus an.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen