Mittwoch, 29. November 2017

Der Plätzchennotbäcker

Den Pizzadienst kennt wohl jeder. Einfach anrufen, und dann wird die Pizza geliefert. Aber einen Plätzchennotruf? Gibt es den? Im „Theater Tom Teuer“ schon. Gute Idee. Sind die Plätzchen verbrannt, nicht lecker oder einfach alle, dann springt der Plätzchennotrufbäcker Alfons Zuckerwatte ein. Ein Anruf genügt, und die gewünschten Plätzchen kommen ins Haus. Klar, dass gerade in der Vorweihnachtszeit das Telefon ständig klingelt. Alfons hat jede Menge zu tun, es geht hektisch zu in seiner Bäckerei. Davon können sich die Kinder in der vollbesetzten Emlichheimer Aula überzeugen. Aber es ist auch lustig, wenn der Bäcker voller Elan seine Herzplätzchen backt und er dabei singt. Natürlich das Lied von der „Weihnachtsbäckerei“. Alle Kinder singen begeistert mit. 










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen