Sonntag, 12. November 2017

Irischer Folk in Neuenhaus II

Irland scheint ein Land unerschöpflicher musikalischer Talente zu sein. So spielen die fünf Musiker von Cúig (= fünf auf gälisch) schon seit ihrem fünften Lebensjahr zusammen, und auch jetzt sind sie noch Youngster. Aber nur dem Alter nach, denn musikalisch sind sie längst erwachsen geworden. Sie haben Charisma und bringen jeden Saal zum Toben mit ihren Arrangements irischer, galizischer oder auch amerikanisch inspirierter Musik. Experten sagen: Cúig wird die nächste irische Band sein, die weltweit schwer einschlagen wird.
Zum Schluss kommen alle Musiker noch mal auf die Bühne zu einer gemeinsamen Jam Session. Und sie schaffen es, dass ihre unbändige musikalische Lebensfreude auf das Publikum überspringt.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen