Mittwoch, 20. Juni 2018

Von Volleyball-Vätern und -Müttern

Das war ein tolles Wochenende für die Volleyball-Abteilung des SC Union Emlichheim: Am 13. Mai wurde die U16-Mannschaft Deutscher Meister und das U20-Team Deutscher Vizemeister. Jetzt ehrte die Gemeinde Emlichheim die erfolgreichen Sportlerinnen noch einmal im Haus Ringerbrüggen. Höhepunkt war der Eintrag ins neue Goldene Buch, das jetzt wirklich golden schimmert. Der Erfolg hat viele Väter, heißt es oft. In Emlichheim hat der Erfolg genau genommen zwei Väter: Natürlich Herbert Taube, der den Volleyball-Sport aus der Taufe hob und zu ungeahnte Höhen führte. Bürgermeister Jöne Strenge stellte fest, dass jetzt ein neuer Vater hinzugekommen sei: Michael Lehmann. Der Coach der ersten Mannschaft hat sich auch intensiv um die Förderung des Nachwuchses und die Schulung der Trainer gekümmert. In der nächsten Saison wird hier seine Hauptaufgabe liegen, wenn Michael den Trainerposten der Ersten abgibt. Gemeindedirektorin Daniela Kösters fügte hinzu, das auch die Mütter nicht vergessen werden sollten. Sie waren früher selber oft aktiv und unterstützen ihre Kinder in der Familie.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen