Freitag, 31. Mai 2019

Ausgelassene Stimmung bei den Schützen

Eigentlich sollte ich nur das neue Königspaar des Schützenvereins Hoogstede für die Zeitung  fotografieren. Aber ich bin natürlich viel zu früh, die Proklamation fängt gerade erst an. Na gut, dann mache ich eben vorweg ein paar stimmungsvolle Bilder von der ausgelassenen Atmosphäre im Festzelt. Alles läuft nach einem festen Zeremoniell ab: Es beginnt mit der Rede des zweiten Vorsitzenden Marcel Voet, der diese Aufgabe ausnahmsweise übernehmen muss, weil der erste Vorsitzende Werner Schnöink sich seinen Lebenstraum erfüllt hat und König geworden ist, der 70. übrigens in der langen Geschichte des Vereins. Dann wird der alte Thron verabschiedet und der neue inthronisiert. Es folgen die Ehrentänze des Königspaars, des neuen und alten Throns, und schließlich verkündet DJ Günni: „Tanz für alle!“
 Bleibt noch festzuhalten: Königin ist Werner Schnöinks Lebensgefährtin Simone Klus, Ehrendamen sind Janita Massling und Anne Rosemann, Ehrenherren Heinz Massling und Wilhelm Rosemann. Das Amt des Mundschenks üben Sven Gosen und Justin Nakken gemeinsam aus. Die Insignien eroberten sich Jürgen Hilfers (Krone), Gunnar Kirstein (beide Flügel), Axel Gosink (Apfel) und Tobias Maathuis (Zepter).































1 Kommentar: