Sonntag, 19. Mai 2019

SchauspielerInnen-Porträts

Wie gestern angekündigt, folgen heute noch einige Porträts von den jungen SchauspielerInnnen.

An dieser Stelle muss ich einmal auf die fortschreitende Kameratechnik eingehen und eine Lanze brechen für meine Sony RX 10 Mark IV, mit der ich  aus der letzten Zuschauerreihe fotografiert habe. Trotzdem ermöglicht der umfangreiche 24 – 600 mm-Zoom formatfüllende Einzelaufnahmen bei einer noch ganz passablen Qualität. Eine ISO-Wert 5000 macht den Einsatz eines Blitzes überflüssig. Ein praktisches Detail ist die „silent move“-Einstellung, die für klickfreies Auslösen sorgt, was Theater- und Konzertaufnahmen sehr viel stressfreier machen. (Bin übrigens keine Influencer, mache also die Kamera-Anmerkungen aus freien Stücken.)

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen