Sonntag, 24. November 2019

Politisches Kabarett und eine Prise Comedy

Einen Hocker, ein Mikro, ein Tischchen, mehr braucht Sebastian Schnoy nicht bei seinem Auftritt auf der kleinen Bühne des Hauses Ringerbrüggen, und auch im Laufe des Abends kommen keine Utensilien dazu. Sebastian Schnoy ist ein Kabarettist, dem seine Sprache genügt, und mit der hat er sein Publikum sogleich im Griff. „Und plötzlich Demokratie – 70 Jahre Bundesrepublik Deutschland“ heißt sein Programm. Der Querdenker und manchmal politisch Inkorrekte teilt nach links und nach rechts aus; er warnt vor falschen Wahrheiten und zeigt viele überraschende Zusammenhänge auf. Sogar bei Trump kann er Positives entdecken. Man merkt, dass Schnoy auch Historiker ist, denn er verbindet Politisches immer wieder mit der Geschichte. Wobei zwischendurch Comedy und Humor nicht zu kurz kommen. Die Zuschauer in der voll besetzten Diele jedenfalls haben ihren Spaß.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen