Samstag, 9. November 2019

Viele Freunde dazugewonnen

Siebeneinhalb Jahre ist es her, als die Irish-Folk-Band Cara zum ersten Mal in Emlichheim auftrat. Gestern war sie wieder da auf der Bühne der Aula, in etwas anderer Besetzung und mit einem Programm, das nicht nur irische Folkmusik, sondern auch Pop-, Blues- und Jazzelemente beinhaltete bis hin zu einigen politische Songs. So traf sich Traditionelles mit Modernem, vorgetragen von fünf exzellenten Musikern, denen eine große Freude am Musizieren anzumerken war. Und sie schafften es, das Emlichheimer Publikum zum Mitklatschen und Mitsingen zu animieren, phasenweise zumindest. Am Ende hatten sich alle von ihren Stühlen erhoben, um sich einige Zugaben zu erklatschen.
„Cara“ ist irisch und heißt „Freund“. Gewiss hat die Gruppe gestern Abend viele neue Freunde in Emlichheim dazugewonnen.







 
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen