Freitag, 30. Oktober 2020

Frau Breman vom Hof Veldink

 

Ich kenne mich mit der Geschichte des Hofes Veldink im Zentrum von Emlichheim nicht so recht aus. Klar, nach der Renovierung ist dort ein Restaurant mit Hotel entstanden. Letzte Bewohnerin des alten Hauses war eine Frau Breman, soweit ich weiß. Es muss in den 1970er Jahren gewesen sein, als ich sie beim Harken vor dem Haus fotografieren durfte. Ich hoffe, evtl. Nachkommen oder Verwandte haben nichts dagegen, dass die beiden Zeitdokumente hier veröffentlicht werden. Vielleicht kann mir jemand Genaueres über die Vergangenheit des Hauses berichten.

Nachtrag 31.10.20: Dank der Informationen einer aufmerksamen Besucherin des Blogs weiß ich nun folgendes: Die Frau auf dem Bild heißt Gesine Breman. Sie hat Frau Zwantien Bennink im hohen Alter versorgt und hat dafür nach deren Tod lebenslanges Wohnrecht im Haus Veldink erhalten. Übrigens sind die Bilder wohl erst in den 1990er Jahren entstanden. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen