Freitag, 11. Dezember 2020

Licht und Dunkelheit

 

Gar nicht so einfach, in diesen ereignisarmen Zeiten neue fotografische Themen zu finden. Lange habe ich nicht mehr den beleuchteten Gewächshäusern im niederländischen Erica mit der Kamera einen Besuch abgestattet. Die letzten Abendfotos von dem „tuincentrum“ stammen vom 30.11.2013 (sieh Blog von dem Tag). Ist schon eine Weile her, es könnte sich ja etwas verändert haben. Also Stativ eingepackt, und auf geht`s, neue Motive entdecken. Tatsächlich finde ich andere Perspektiven. Nur eines habe ich nicht bedacht: Gerade habe ich meine Kamera für ein interessantes Motiv in Stellung gebracht, als alle Lichter wie auf Kommando erlöschen und es plötzlich stockfinster ist. Ich schaue auf die Uhr: Es ist Punkt 18 Uhr. Also, wer dort auch einmal schicke Langzeitbelichtungen ausprobieren möchte, sollte die Uhrzeit im Kopf haben. Aus Umweltgründen (Stromverbrauch und Lichtverschmutzung) ist ein Abschalten ja auch vernünftig.












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen