Samstag, 1. Februar 2014

Hunde


Hunde, überall Hunde, Tel Aviv ist die Stadt der Hunde. Kaum ein Spaziergänger, der nicht einen Hund an der Leine hat. (Ist zumindest subjektiv mein Eindruck.) Alide: „Statt Prada-Handtaschen sind hier die Hunde Statussymbol.“ Leider hat die Hundeliebe unangenehme Begleiterscheinungen: Die Vierbeiner markieren gerne ihr Revier, und die Bürgersteige sind voller Tretminen. Im Gan-Meir-Park an der King-George-Street gibt es einen extra umzäunten Bereich, in dem die Hunde zum Herumtollen von der Leine gelassen werden können. An der Straße davor findet eine Börse statt. Jeder, der einen Hund kaufen oder verkaufen will, kann hier sein Glück versuchen.










 

In der Nahalat-Binyamin-Street bauen an jedem Freitag die Kunsthandwerker ihre Stände auf. (Wäre was für Herrmann Fischer!). Wie immer bei ähnlichen Veranstaltungen, werden unsere Taschen am Eingang kontrolliert. 









Auf dem Karmelmarkt geht es heute zu wie zur Rushhour am Kamener Kreuz. Es ist kaum ein Durchkommen. Alle kaufen ein für den Shabbat, der heute nach Sonnenuntergang beginnt und mit einem ausgiebigem Essen eingeläutet wird.



 Nachmittags, na klar, Strand:









3 Kommentare:

  1. ...hey, Gerold, dann kannst du dir ja einen dieser Hunde mitnehmen. Platz dafür hast du ja in "Emmelkamp" !:-) Weiter viel Spaß-und paß´ gut auf dich auf !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Berthold. Habe ich dich richtig verstanden? Soll ich dir einen Hund mitbringen? Vielleicht den mit der hängenden Zunge? Sag Bescheid!
      Freut mich, dass du meine Reise verfolgt.
      Grüße
      Gerold

      Löschen
  2. Tolle Reise! Als Grafschafterin und Ex-GN-Mitarbeiterin verfolge ich einige Stationen! Weiter so und viel Erfolg!

    AntwortenLöschen