Montag, 17. Februar 2014

Der Sonntag ist zum Erholen da

Das Thema „Hund“ lässt mich nicht los. Wie wär`s mit folgenden Exemplaren? Die eingekleideten Vierbeiner bzw. ihre Herrchen oder Frauchen demonstrieren wohl gegen das Töten von Straßenhunden, wenn ich das richtig verstanden habe.








 
Und hier schon mal ein Einstimmung für alle Schalke-Fans. Jockel, du bis dabei, wenn`s im März im Bernabeau-Stadion gegen Real geht, oder?




 
Sonntags – und nicht nur dann - zieht es die Madrilenen in den ausgedehnten Retiro-Park. Hier kann man wunderbar flanieren, spielen, in der Sonne sitzen, einen „Café solo“ trinken, Boot fahren oder sich mit seinem Schatz treffen. Und natürlich sind auch sie wieder da: Die Straßenkünstler, Musikanten und Gaukler, die eine mehr oder weniger gute Show abliefern.












 
 
Auch sie dürfen nicht fehlen: Die Straßenhändler mit den garantiert echten Rolex-Uhren, Armani-Taschen oder Ray Ban-Sonnenbrillen. Aber sie sind immer auf der Hut. Sobald Gefahr in Form eines Ordnungshüters droht, packen sie blitzschnell ihre Sachen zusammen und sind verschwunden. Eben schneller als die Polizei erlaubt. 









2 Kommentare:

  1. ...und diese Strassenhändler haben dir erlaubt, sie zu fotografieren? Die sehen das doch sonst nicht so gerne !!! Hey, nimm doch einen dieser Hunde mit nach "Emmelkamp"- bei dir hat der doch genügend Platz, sich auszutoben. 10x Kanal und zurück-und müde wäre der dann noch immer nicht !!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tja, Berthold, manchmnal bin ich auch schnell. Schneller als diese Jungs.

    AntwortenLöschen