Freitag, 14. Februar 2014

Die Künstler der Straße

In den letzten vier Tagen bin ich an drei Tagen unterwegs gewesen. Jetzt ist es schön, wieder für eine Weile an einem Ort zu sein und den Koffer auszupacken. Die Wohnung liegt in der Madrider Altstadt an einer ruhigen Seitenstraße. Der Balkon ist zwar winzig, aber er reicht, um sich die Sonne auf die Nase scheinen zu lassen, wenn sie denn da ist. Zur Zeit ist das Wetter hier eher bescheiden.



Mit der Karte in der Hand mache ich einen ersten Gang, um mich zu orientieren. Die wichtigen großen Plätze liegen in der Nähe. Es macht Spaß, den Straßenkünstlern und Gauklern zuzuschauen, die den Touristen ein paar Cents aus der Tasche ziehen wollen.
Hier ist eine Auswahl. Vieles ist bekannt, aber es gibt auch immer wieder neue Ideen. Auf jeden Fall bin ich am Ende um einiges Kleingeld ärmer, denn für ein Foto spendiere ich  natürlich einen Obulus














Hier ist dem Akkordeon wohl der Spieler abhanden gekommen.




Mir scheint, hier handelt es sich um ein echtes Denkmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen