Sonntag, 9. Februar 2014

Abschied von Israel

Und schon ist die erste Etappe meiner Reise vorbei. Morgen geht es weiter nach Spanien, mit einem Umweg über Berlin allerdings.
Dann heißt es Abschied zu nehmen von einem spannenden Land und von der Wohnung in Tel Aviv. Über „airbnb“ habe ich sie privat gebucht. Das ist günstiger, und die Umgebung ist eine andere als in einem Hotel. („airbnb“ könnte die kostenlose Werbung eigentlich etwas wert sein.) Die Wohnung von Yoav Green liegt genau richtig: Nicht weit vom Strand, und auch viele interessante Stellen Tel Avivs sind zu Fuß zu erreichen. Vor allen Dingen hat sie einen schönen, sonnigen Balkon für den morgendlichen Kaffee, der allerdings nur aus Nescafé besteht, wie das hier so üblich ist. Kaffeemaschinen scheinen unbekannt zu sein.


 
Hier der Platz im Wohnzimmer, an dem ich meine Computerarbeit erledige.


Noch einmal ein nachmittäglicher Gang an den Strand. Es scheint die Sonne, aber es weht auch ein kräftiger, kühler Wind.


 Bei diesem Foto war die Bildbearbeitung mit im Spiel.


Und schließlich verabschiedet die Sonne sich glutrot und schön kitschig am Horizont.







4 Kommentare:

  1. Hallo Gerold. Sehr, sehr schöne und beeindruckende Bilder. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute für deine/eure Reise und freuen uns auf weitere Bilder und Geschichten.
    Groetjes aus Oeveringen von Johann und Gesiene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gerold, heute trifft sich wohl die Familie Beuker auf Deinem Blog! Auch ich bin gerade dazu gestoßen, Deine Reise zu begleiten und finde sie sehr spannend. Von nun an also eine Leserin mehr! Wir wünschen Dir noch viele weitere eindrucksvolle Momente und interessante Begegnungen. Viele Grüße aus Gildehaus, Anita und Andreas

    AntwortenLöschen
  3. Berlin? .... da bist du ja schon beinahe wieder in "Emmelkamp" !! :-)
    Viel Spaß in Spanien .
    Gruß Berthold

    AntwortenLöschen
  4. Friedegunde Höllmann9. Februar 2014 um 17:12

    Wirklich beeindruckende Bilder von deiner ersten Etappe! Das macht neugierig auf mehr! Weiterhin viel Spaß!!! Viele Grüße aus Uelsen! Friedegunde

    AntwortenLöschen