Donnerstag, 14. Januar 2016

Nationalmannschaft ?

Ein paar Kilometer von unserer Wohnung entfernt befindet sich das „Hilton Sa Torre Mallorca Resort“, etwas abgeschieden gelegen, aber für Tagungen und Konferenzen vielleicht gerade der richtige Ort, denn es gibt nichts in der näheren Umgebung, das ablenken könnte. Auf meiner Fahrradtour heute entdecke ich auf dem Hotelparkplatz hinter einer Steinmauer einen Bus mit Frankfurter Kennzeichen. Darauf steht „Nationalmannschaft“ sowie „Der Deutsche Fußball Bund fährt Mercedes-Benz“. 



Etwas aufgeregt bleibe ich stehen: Hier werden doch wohl nicht Jogis Mannen …? Aber das kann eigentlich nicht sein, das wäre sicherlich nicht unbekannt geblieben. Ich erinnere mich, dass sich hier im Januar 2012 die Bundesliga-Mannschaft von Mainz 05, damals noch mit Thomas Tuchel als Trainer, auf die zweite Saisonhälfte vorbereitete:





Ich frage Passanten: Nein, es sind nicht die Nationalspieler, sondern die Bundesliga-Schiedsrichter, die ein Trainingslager bezogen haben, um die Hinrunde aufzuarbeiten und sich  auf die Rückrunde vorzubereiten. Na, dann schaue ich doch mal ein Weilchen beim Training zu. Scheint nicht verboten zu sein.



Ich erkenne Knut Kircher ....


... und Bibiana Steinhaus, die einzige Frau unter lauter Männern:


Und jetzt für alle die Übung: Wo sind meine Kontaktlinsen geblieben?



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen