Mittwoch, 20. April 2016

30 Jahre AWO

Wenn man in ein bestimmtes Alter kommt, dann kommen auch die Ehrungen – unweigerlich! Wer hätte das gedacht, dass ich schon 30 Jahre in der AWO bin. Der Ortsverein Emlichheim wurde vom AWO-Urgestein Ernst de Bruin gegründet. Aus dem Ruhrgebiet hatte es ihn in die Grafschaft verschlagen. In einfachsten Verhältnissen wohnte er mit seiner Familie auf dem Lamberg. Unermüdlich, unbestechlich und selbstlos hat Ernst de Bruin Zeit seines Lebens für die einfachen Leute gekämpft. Welch ein Vorbild! Wer konnte da schon nein sagen, wenn Ernst de Bruin darum bat, Mitglied in der AWO zu werden.

Heute geht des der AWO Emlichheim leider nicht so gut. Andreas Buter-Staib stand vier Jahre lang an der Spitze des Ortsvereins. Dafür gebührt ihm großen Dank. Jetzt möchte er nicht mehr, und ein Nachfolger ist bisher leider nicht gefunden. Deshalb bleibt der alte Vorstand erst einmal kommissarisch im Amt. 

v. l. AWO-Keisgeschäftsführer Bernd Koch, Gudrun Roggenkamp (40 Jahre AWO), Andreas Buter-Staib (scheidender Vorsitzender) und meine Wenigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen