Donnerstag, 28. April 2016

Auch über 60 noch aktiv

Kinder, wie die Zeit vergeht. Viele SPD-Mitglieder sind inzwischen ins gehobene Senioren-Alter gekommen, d. h. sie gehören zur Arbeitsgemeinschaft 60 plus. Fast könnte man sagen: Gerade noch Jusos gewesen (geht bis 35 Jahre), jetzt schon 60 plus. Jedenfalls ist die Gruppe nicht nur zahlenmäßig stark, sondern auch sehr aktiv. Aber heute gehört man ab 60 beileibe noch nicht zum alten Eisen, sondern stellt noch richtig was auf die Beine. So wie die 60 plus-Leute. Ein besonderes Anliegen ist ihnen die Beziehung zum Grafschafter Partnerkreis Rajon Slawsk im ehemaligen Ostpreußen. Insbesondere Klaus-Günter Haucke, der dort geboren ist, hat sich unermüdlich für eine gute Beziehung und für regelmäßige Treffen eingesetzt. Letzte Aktion von 60 plus war ein Kinderküchen-Geschenk an den Kindergarten in Jasnoje, dem ehemaligen Kaukehmen. Zum Dank habe die Kinder Figuren und Bilder gebastelt, die nun in der Emlichheimer AWO-Begegnungsstätte ausgestellt werden.

Klaus-Günter Haucke, Adolf Hornung und Gudrun Roggenkamp mit den Geschenken der Kinder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen