Freitag, 29. April 2016

Ein emotionaler Abend

Das war ein Abend mit einer ganz besonderen Atmosphäre gestern beim Konzert von Dave McGraw & Mandy Fer sowie Andrew Lauher am Schlagzeug. Die Scheune des Hauses Ringerbrüggen war voll besetzt; unter den Besuchern  auch einige Bewohner der Pflegeeinrichtung „Haus Soteria“. Dazu allerbeste Folksongs des Singer/Songwriter-Duos, unterstützt von Andrew Lauher am Schlagzeug. Nach Emlichheim gelotst hat sie wohl hauptsächlich Wilhelm Kerperin, den eine Freundschaft mit den Amerikanern verbindet. Eigentlich sollte Wilhelm mit seiner Gruppe „The Quiet Tunes“ im Vorprogramm auftreten. Warum es anders kam, erklärte er, als er nach einigen Songs auf die Bühne trat und mitteilen musste, dass ihr Sänger Jan vor einigen Wochen freiwillig aus dem Leben schied. Zum Gedenken spielten alle zusammen „Helpless“ von Neil Young, der emotionale Höhepunkt des Abends. Zum Schluss gab`s ein Erinnerungsfotos mit den Bewohnern des Hauses Soteria, wo Wilhelm Kerperin Physiotherapeut ist, ihren Betreuern, den äußerst sympathischen Musikern aus dem hohen Nordwesten der USA und ihren Freunden.



























1 Kommentar:

  1. Hallo Gerold ! Ein schöner Text der die Stimmung des Abends ausgezeichnet wiedergibt und sehr schöne Fotos !! Vielen Dank
    Wilhelm

    AntwortenLöschen