Sonntag, 27. Mai 2018

Die musikalische Seite der Liebe

Und noch einmal ein Abend nur zum Thema Liebe. Wie neulich bei der Theater-AG des Gymansiums Emlichheim (Blog vom 27. 4.) drehte sich am Freitagabend beim Niedergrafschafter Konzerthighlight in Neuenhaus ebenfalls alles um dieses unerschöpfliche Thema. Dieses Mal beleuchteten die Frauen des Kammerquartetts „Salut Salon“ die musikalische Seite des wohl ältesten Themas der Menschheit. „Salut Salon“ war schon einmal in der Grafschaft: Im April 2008 als Gast der Bürgergemeinschaft. Damals war die Gruppe noch nicht so bekannt. Inzwischen hat sich „Salut Salon“ in der Kulturwelt einen großen Namen gemacht, und zwar international. Die französische Zeitung „Le Figaro“ würdigte die Vier als „das ungewöhnlichste und urkomischste Frauenquartett im Reich der Klassik“. Auch in Neuenhaus bewiesen sie ihre großen musikalischen Fähigkeiten, gemischt mit Spielfreude, Humor, Slapstick und Instrumentalakrobatik.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen