Freitag, 11. Mai 2018

Gute Stimmung bei "Fietsen ohne Grenzen"

Wenn sich lange Fahrradkolonnen durch die Samtgemeinde und über Coevordener Gebiet bewegen, dann muss das an „Fietsen ohne Grenzen“ liegen. Zum 13. Mal organisiert die gleichnamige Stiftung das beliebte Radfahrvergnügen am Himmelfahrtswochenende. Heute war Start und Ziel in Neugnadenfeld. Die Fietser konnten zwischen 25, 45 und 60 Kilometer langen Routen wählen, auf denen das Moor und die Heide thematisiert wurden. Für die ehrenamtlich arbeitenden Organisatoren habe ich heute am Start, unterwegs und an der Stempelstelle „Weuste“ in Hoogstede fotografiert. Das Wetter war ideal, die Stimmung unter den überwiegend niederländischen Startern gut. Vor dem Start noch eine Tasse Kaffee, ein Brötchen oder ein Stück Kuchen, dann ging es fröhlich auf die Reise. Für Kurzentschlossene: Morgen gibt es noch eine Chance, mitzuradeln. Dann ist ab 9 Uhr Start beim Emlichheimer Haus Ringerbrüggen. 























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen