Sonntag, 30. September 2018

Ein Volkslauf im besten Sinne

Da hat Petrus in diesem Jahr aber einiges gut gemacht beim internationalen Vechtetallauf von Gramsbergen nach Emlichheim. Nachdem es beim letzten Mal in Strömen geregnet hatte, war am Samstag bestes Laufwetter. Rund 130 Läuferinnen und Läufer gingen gutgelaunt in Gramsbergen an der Start. Es geht durch landschaftlich reizvolle Gebiete im Umfeld der Vechte. Der besondere Reiz des Halbmarathons ist, dass ihn eigentlich fast jeder laufen kann, weil immer einer aus den Zweierteams radeln darf. Eine Rangliste gibt es nicht, der Laufspaß und die Geselligkeit stehen im Vordergrund. So sieht man unterwegs immer wieder die Sportler im fröhlichen Gespräch miteinander. Und auch nach Zieleinlauf in Emlichheim an der Vechtetalhalle gehen die meisten noch nicht nach Hause, sondern bleiben noch eine Weile zusammen bei Bratwurst und Bier, natürlich alkoholfrei.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen