Dienstag, 8. Oktober 2019

Fires de Llucmajor

In Llucmajor findet im jedem Jahr im Herbst ein traditioneller Markt statt, verbunden mit Ausstellungen, kulturellen Veranstaltungen und einem bunten Programm: Die Fires de Llucmajor. Wir haben uns am Sonntagnachmittag die Streetdance-Performances am Paseo Jaume III. angeschaut. Ähnlich wie bei Playback-Shows haben Jugendliche einen Streetdance einstudiert. Diese kraftvolle und impulsive Tanzform ist in den USA auf den Straßen entstanden, wo sich die jungen Leute in den ärmeren Vierteln in eine andere Welt tanzten. Bekannt wurde der Streetdance auch durch einen britischen Tanzfilm aus dem Jahr 2010. Mit viel Hingabe und einer gekonnten Choreographie haben die Teenager – übrigens fast nur Mädchen – ihre Performances auf die Bühne gebracht.
Zweites Thema an dem Nachmittag war ein Themen-Umzug mit Figuren aus Fantasy-geschichten und filmen. Und während die Tanzshow noch lief, tauchten sie plötzlich auf, die Helden aus Harry Potter, Star Wars ... etc., und als besonderer Gag ein Ghostbusters-Auto aus dem gleichnamigen Film. 


























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen