Sonntag, 13. Oktober 2019

Silo-Riesen unterwegs

Sie waren schon eine kleine Attraktion: Die vier Schwertransporte, die sich heute Morgen in Schapen auf den Weg machten, um vier 27,5 Meter große Silos nach Ringe zur Firma bekuplast zu transportieren. Jedenfalls standen jede Menge Schaulustige an den Straßen, um das Schauspiel mitzuerleben. Insbesondere an neuralgischen Punkten wie Kreuzungen, Abbiegungen und Kreisverkehren beobachteten zahlreiche Menschen die Manöver der Fahrer und der Helfer rund um den Transport. Da wurden Schilder entfernt, Ampeln zur Seite geschwenkt oder Stahlplatten gelegt. Aber die Profis des niederländischen Transportunternehmens ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erledigten ihren Job mit großer Routine und Gelassenheit. So kam der Tross schon gegen 13 Uhr in Ringe bei bekuplast an, viel schneller als eigentlich geplant war. Die Firma braucht die Silos, weil sie ihre Produktion steigern will. Außerdem soll die Lagerkapazität erhöht werden, um besser gegen Schwankungen und Engpässe auf dem Rohstoffmarkt gewappnet zu sein.








































 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen