Dienstag, 1. Dezember 2015

Gut vorbereitet ins nächste Jahr

Für den Kirchenboten habe ich die Nordhorner St. Elisabethgemeinde besucht. Dort hat die Kirche innen einen neuen Anstrich bekommen. Seit der letzten Renovierung vor 20 Jahren waren die Wände unansehnlich grau geworden. Nun strahlen sie wieder in einem klaren Weiß.
Im Gemeindehaus nebenan sind sämtliche Fenster durch dreifachverglaste Kunsttofffenster ersetzt worden. Außerdem hat man alle Leuchtkörper gegen energiesparende LED-Lampen ausgetauscht. So wird man dem Anspruch gerecht, „Faire Gemeinde“ zu sein; ein Zertifikat, das das Bistum St. Elisabeth letztes Jahre verliehen hat. Pfarrer Clemens Loth und seine Mitstreiter sind der Meinung, dass die Gemeinde gut vorbereitet in das nächste Jahr geht, wenn es in Nordhorn nur noch eine Stadtkirche geben wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen