Freitag, 18. Dezember 2015

Mund auf gegen Blutkrebs

Eine tolle Sache: Während des Fußball-Hallenturniers in Wilsum um den Hyundai-Cup hat der ausrichtende SV Olympia Uelsen die Aktiven dazu aufgerufen, an einer Aktion der Deutschen Knochenspenderdatei teilzunehmen. Es geht darum, sich durch einen Wangenabstrich als möglicher Stammzellenspender für einen Blutkrebspatienten registrieren zu lassen. Wenn die Gewebe zueinander passen, besteht die Chance, dessen Leben zu retten. Alle haben mitgemacht; beinahe 150 Personen haben sich registrieren lassen. 



Da ich schon mal in Wilsum war, habe ich noch eine Weile beim Turnier zugeschaut.
Zunächst wurde die "Mannschaft des Jahres", die C-Jugend-Fußballerinnen des SV Olympia Uelsen, für ihre tolle Leistungen geehrt.
Hier vor der Ehrung noch in ausgelassener Stimmung:



Dann etwas ernsthafter beim offiziellen Foto:


Und noch einige Spielszenen von den ersten beiden Spielen:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen