Freitag, 11. Dezember 2015

Russische Gastfreundschaft

Ein Rückblick: Im Juni 2008 bin ich mit einer Grafschafter Delegation in den Partnerkreis Rayon Slawsk gereist. Slawsk gehört zu Russland und liegt zwischen Polen und Litauen am Kurischen Haff. Mitgefahren sind die Fotografen Hans-Christian Boestfleisch, Reinhard Prüllage und dem Filmer Christhard Pasternak, Unsere Aufgabe war, den Partnerkreis im Bild festzuhalten. Wir sind kreuz und quer durch den Rayon gefahren, haben Land und Leute fotografiert und hatten so nebenbei auch jede Menge Spaß. Für heute und morgen habe ich einige Porträts rausgesucht, die auf der Fotoreise entstanden sind. Überwältigt hat uns die Gastfreundschaft sowie die Offenheit und Freundlichkeit der Menschen dort. Ich denke, man sieht das den Bildern an.
Spannend wäre es, noch einmal dorthin zu fahren, um zu schauen, was sich in den letzten acht Jahren verändert hat.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen