Dienstag, 14. Juni 2016

Ciao Apulien, ciao Gianni

Ciao Gianni,
in deiner Wohnung haben wir acht erholsame Tage verbracht; in einem stilvoll eingerichteten Appartement mit einer Dachterrasse, die wir sehr genossen haben. Den Blick von oben auf die Altstadt von Monopoli und das Meer war fantastisch. Einziger „Wermutstropfen“ der Wohnung: Bis zu ihr waren 57 Stufen zu erklimmen, bis auf die Terrasse noch mal 20. Wer wollte, konnte allerdings einen Treppenlift benutzen. Wir haben ihn in Anspruch genommen – für den Transport eines schweren Koffers. Prima die Lage: In der Altstadt direkt an der Piazza Garibaldi, dem Herzen von Monopoli. Das heißt: Restaurants, Bars, (Eis)cafés lagen unmittelbar vor unserer Haustür. Nur, wie gesagt, am Ende warteten jedes Mal 57 Stufen.
Danke, Gianni, für deine Gastfreundschaft und für deine Hilfe, ein Strafzettelproblem für falsches Parken auf unkonventionelle Weise zu lösen. 

Wir haben die Wohnung (es gibt insgesamt drei Einheiten) über „Ferienwohnung-direkt“ gebucht, sie kann aber auch über Gianni Termite persönlich angefragt werden. Mail „giannitermite@libero.it“, Tel. 0039 (335)5691820. Gianni spricht englisch und natürlich italienisch.

Nur zur Schau: Den Treppenlift habe ich natürlich nicht wirklich in Anspruch genommen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen