Samstag, 18. Juni 2016

Stehende Ovationen

Am 28. Mai hatte Heinz Josef Bausen seinen letzten großen öffentlichen Auftritt als Leiter der Musikschule Niedergrafschaft: In der Emlichheimer altreformierten Kirche dirigierte er die „Petite Messe Solenelle“ von Gioacchino Rossini. Am Ende applaudierten die Besucher stehend. Am Freitag stand nun im Uelsener Waldbad-Hotel die offizielle Verabschiedung an, und als die Reden und Grußworte gehalten waren, gab es wieder stehende Ovationen. Alle Redner bekundeten tiefe Dankbarkeit und ihre Hochachtung vor der Leistung des ausgebildeten Kirchenmusikers, den es vor 36 Jahren von der Mosel über Lingen nach Uelsen verschlagen hatte. Alle waren sich einig: Heinz Josef Bausen und seine Frau Walli haben sich um die Kultur und die musikalische Bildung in der Niedergrafschaft verdient gemacht.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen