Mittwoch, 23. November 2016

Neuenhaus feiert

„Neuenhaus feiert“ - in den Fotos der Ausstellung von Siggi Wigger. Vom „Almabtrieb“ der Hiltener Jugend bis zur Kunstaktion „Vechtevlodder“, vom Schützenfest bis zum Brauchtumstag, Siggi hat die ganze Bandbreite Neuenhauser Feierkultur  im Alten Rathaus in rund 100 Bildern dargestellt. Immer im Mittelpunkt: die Menschen; denn was wären die Feste ohne sie. Siggi hat seine ganze eigene Bildsprache. Fotos, die Geschichten erzählen; dicht dran, humorvoll, mitunter aus überraschenden Perspektiven, auf jeden Fall nie langweilig. Oft schon haben seine Bilder mich inspiriert, wenn wir mal wieder bei einem Bier zusammensaßen und über unsere Fotos diskutierten, bisweilen bis tief in die Nacht hinein.
 Die Ausstellung ist eine Gemeinschaftsaktion mit den Heimatfreunden Neuenhaus. Sie ist sonntags vom 27.11. bis 18.12. jeweils von 14.00 – 18.00 Uhr geöffnet, außerdem noch am Wochenende mit dem Weihnachtsmarkt und Brauchtumstag (26. und 27.11.) sowie am 2. Weihnachtstag. 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen