Sonntag, 5. März 2017

25 Jahre Spaß am Gospelgesang

Der Gospelchor Uelsen besteht 25 Jahre. 1990 suchte Pastor Roel Visser Backgroundsänger für den schwedischen Gospel-Star Ingemar Olsson. Und ein Jahr später wurden die Sänger abermals gebraucht für den Auftritt des Schweden. Das Konzert gefiel allen Sängerinnen und Sängern so gut, dass sie beschlossen, einen festen Chor zu gründen. Von Anfang an dabei: Chorleiter Jan Leemhuis, der mit seinen kreativen Ideen dafür sorgt, dass der Chor bis heute jung und lebendig geblieben ist. Davon konnten sich die Besucher in der voll besetzten altreformierten Kirche in Uelsen am Samstagabend überzeugen. Man merkte den Sängerinnen und Sängern den Spaß am Chorgesang an. Und die Begeisterung übertrug sich schnell auf das Publikum, so dass die gemeinschaftsbildende Wirkung des Gospelgesangs voll zur Geltung kam. Besonders beeindruckend: die vielen Solisten mit überzeugenden Gesangseinlagen. Wer den Auftritt in Uelsen verpasst hat: Am nächsten Samstag singt der Chor noch einmal sein Jubiläumskonzert in der Emlichheimer altreformierten Kirche. Beginn: 19 Uhr. Natürlich wird die fünfköpfige Begleitband „Cartoon“ auch wieder dabei sein.
("Meintaginbildern" hat übrigens auch Jubiläum. Dieses ist seit dem Beginn am 26. April 2013  der tausendste Eintrag.)























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen