Sonntag, 23. April 2017

Ein Finale mit vielen Emotionen

Nur kurz war ich am Samstagabend beim Volleyballspiel SCU Köpenicker SC II, da ich noch einen Termin beim Kulturpass in Neuenhaus hatte. Aber ich habe immerhin die emotionale Verabschiedung dreier Spielerinnen vor dem Match mitbekommen: Zuzana Buchlova verlässt Emlichheim auf eigenen Wunsch, da ihre Stammposition als Diagonalspielerin schon durch Alicia Nelson besetzt ist und sie häufig als Außenangreiferin eingesetzt werden musste. Ina Gosen geht für ein Jahr in die USA, ist aber danach beim SC Union wieder herzlich willkommen. Besonders schmerzlich ist der Abgang der Sympathie- und Leistungsträgerin Jolanta Kelner, die zurück nach Polen geht, um dort einen Job als Mikro-Biologin anzutreten. Das Spiel konnte das Team locker angehen, denn der Verbleib in der zweiten Liga war schon vorher gesichert. Alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten, das Spiel wurde im Tiebreak gewonnen, und so stand einer stimmungsvollen Abschiedsparty nichts im Wege.
Eine besondere Geste zeigten Eltern, Betreuerinnen und/oder Trainerinnen: Sie übernahmen die Rolle der Ball"mädchen".































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen