Sonntag, 2. April 2017

tiefblaues Meer und kräftig-gelber Ginster

Vorweg ein kurzer Rückblick auf gestern, den 1. 4.: Der Vechtetunnel war natürlich ein Aprilscherz. Ich hoffe, alle haben es gemerkt und sich etwas amüsiert über den irrationalen Ausflug in die Kommunalpolitik.
Ortswechsel: Von der Vechte ans Mittelmeer, nach Mallorca, wohin es uns gestern mal wieder verschlagen hat. Heute machen wir einen Ausflug zur südlichsten Stelle der Insel, zum Leuchtturm am Cap de Ses Salines. Dort kann man sehr schön am Meer entlang wandern zu der entlegenen Bucht Platja de Caragol und zu der noch einsameren Cala en Tugures. In Kontrast zum tiefblauen Meer leuchtet das kräftige Gelb des Kriechginsters auf den Klippen und auf dem mageren Boden.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen