Dienstag, 16. Januar 2018

Ein kleines Paradies

Die Cala S´Amunia liegt im Südosten der Insel in der Nähe von Santanyi. Sie und die Cala de sa Comuna sind „bar jeder Infrastruktur, vielleicht die letzten vom Land aus zugänglichen Strandparadiese an Mallorcas Ostküste“, so steht es im Reiseführer. Wenn das kein Grund ist, der Cala einmal einen Besuch abzustatten. Schon die kleine Stichstraße zum Strand hin ist ein Erlebnis. Niedrige Steinmauern links und rechts, die ersten knorrigen Mandelbäume blühen schon, und der Blick über die Mauern offenbart immer wieder herrlich gelbe Blütenteppiche, die für Fotostopps sorgen.
Über eine steile Treppe geht es hinunter in die kleine Bucht. Wellen klatschen an schroffe Felsen, ein Handvoll Ferienhäuschen, da wo etwas Platz ist, und am Ende der Einbuchtung liegen ein paar Boote. Nein, Tourismus ist hier nicht möglich, es gibt keinen Sandstrand. Und so bleibt die rauhe, urtümliche Cala S´Amunia wirklich ein kleines Paradies inmitten einer Urlauberinsel. 
















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen