Dienstag, 24. Juli 2018

Die große Trockenheit

Heute mal keine schönen Bilder. Die große Hitze hat uns alle im Griff, und beim Anblick so mancher Pflanzen kommen einem die Tränen.

Der Rasen verdient seinen Namen nicht mehr, . . .

  

. . . die Goldrauten werden in diesem Jahr nicht blühen, . . .

 
. . . und auch so manche Brombeeren sind vertrocknet:



Der Ebereschenbaum sieht traurig aus:



Am schlimmsten aber trifft es die Landwirte. Der Mais bräuchte dringend Regen, ...


 
. . . und einige Kartoffeln habe ihr Wachstum schon eingestellt:


Bei den Wiesen fehlt der zweite und dritte Schnitt, der als Futter für das Vieh dringend notwendig wäre:



Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Laut Buienradar könnte morgen gegen 17 Uhr ein kleines Regengebiet durch die Niedergrafschaft ziehen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen