Montag, 11. Februar 2019

Alles rund ums Bauen

Am Wochenende fand in der Emlichheimer Vechtetalhalle die 18. Baumesse statt. 28 Aussteller waren vertreten. Es ging nicht nur um den Erwerb von Immobilien, sondern um alles, was mit dem Bauen zu tun hat: Finanzierung, Baumaterial, Energie, Innenausstattung, Digitalisierung („Smart Home“), Modernisierung, Garten. Die Samtgemeinde kümmerte sich auf ihrem Stand besonders um das Thema „insektenfreundlicher Garten“.
Um die Wohnraumversorgung sei es zur Zeit in Emlichheim noch gut bestellt, sagte Samtgemeindebürgermeisterin Daniela Kösters. (Auf „Stöffers Kamp“ entstehen 50 neue Baugrundstücke.)
Andreas Kinser von der Grafschafter Volksbank sagte, die Messe diene auch dazu, Netzwerke zu knüpfen.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen