Samstag, 23. Februar 2019

Über den Sinn oder Unsinn einer Pflegekammer

Über den Sinn der Pflegekammer wird in Niedersachsen gestritten. Viele Pflegekräfte kritisieren den Zwang zur Mitgliedschaft. Rund 80 von ihnen haben in Uelsen eine Demo organisiert, und zwar für den Abend, an dem Stephan Weil in die Niedergrafschaft gekommen ist, um im Hotel am Waldbad mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Der niedersächsische Ministerpräsident nimmt sich die Zeit, bei der Demo vorbeizuschauen und sich die Argumente der Pflegekräfte anzuhören. Weil antwortet, dass die Pflegenden eine starke Stimme brauchen, um Gehör zu finden. Am besten gelinge das über die Gewerkschaft. Doch der Wille, sich zu organisieren, sei in der Branche nicht sehr stark ausgeprägt. Die Demonstranten sind nicht überzeugt, erkennen aber immerhin an, dass der Ministerpräsident sie angehört habe. 











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen