Sonntag, 19. April 2020

Buswartehäuschen

Hin und wieder fotografiere ich auf meinen Radtouren Buswartehäuschen und Schutzhütten, jedenfalls dann, wenn sie mir interessant erscheinen. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich sie sein können. Einige Unterstände sind mit viele Hingabe gestaltet, andere sind etwas vernachlässigt. Mir scheint, sie sagen auch etwas aus über die Gegend und ihre Bewohner, z. B. wie komfortabel sie ihren Kindern das Warten auf den Schulbus gestalten.
Jetzt zu Corona-Zeiten fehlen leider die abgestellten Fahrräder, da keine Schule stattfindet.
Die Buswartehäuschen sind alle in der Grafschaft oder im Grenzbereich aufgenommen. Vielleicht erkennt der eine oder andere ja eines wieder.
(Besucher des Blogs dürfen mir gerne Hinweise auf weitere interessante Häuschen geben.) 














Ein Buswartehäuschen von hinten gesehen. Es wird gleichzeitig als Hochsitz genutzt. Wie praktisch!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen