Dienstag, 21. April 2020

Der Pfingstlauf vor 16 Jahren

Nun ist auch der beliebte Emlichheimer Pfingstlauf abgesagt, wie alle großen Laufevents in diesem Jahr in der Grafschaft. War ja zu erwarten und ist sicher vernünftig, weil so viele Menschen zusammenkommen. Bei der Gelegenheit habe ich mal wieder ins Archiv geschaut und Bilder rausgesucht von meinem ersten digital fotografierten Pfingstlauf. Das war 2004. Und dabei bin ich doch tatsächlich auf ein Bild meiner damaligen Orientierungsstufenklasse gestoßen, die fast vollständig am Schülerlauf teilgenommen hat. Alle Achtung! (Wer war wohl der Sportlehrer?😏 )  Jedenfalls kommt ein wenig Wehmut auf beim Anblick der Lieben von damals.Was mag wohl aus ihnen geworden sein 16 Jahre später?
Warum vom Hauptlauf so wenig Bilder vorhanden sind, weiß ich nicht mehr. Vielleicht war es schon zu dunkel, und das Licht reichte nicht mehr aus für meine noch recht simple Digitalkamera (Konica-Minolta Dimage 7i) .

Meine damalige Klasse:

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen